Illegale Entsorgung von Sperrmüll am Ahrbecker See

Illegale Entsorgung von Sperrmüll am Ahrbecker See
Verschiedenes Mobiliar und Reifen wurden illegal entsorgt - Foto: JPH/Symbolbild

Wieder einmal ist Sperrmüll illegal entsorgt worden, berichtet die Polizei. In Burgdorf an der Schillerslager Straße an einem Feldweg sind am dortigen See Mobiliar und Autoteile „entsorgt“ worden.

Am Dienstag, 04.06.2024, gegen 16.50 Uhr ist die Polizei in Burgdorf von dem Fund unterrichtet worden. Demnach haben bislang unbekannte Täter ihren Müll an einem Feldweg am Ahrbecker See abgeladen. Der Sperrmüll besteht aus verschiedenen Stühlen, Lattenrosten, Tischen, aber auch Autoreifen, die dort in eine Hecke geworfen wurden. Aufgrund der großen Menge des Sperrmülls ist davon auszugehen, dass für den Transport ein Kleintransporter oder auch ein Zugfahrzeug mit Anhänger verwendet wurde. Der Müll wird nun durch ein örtliches Entsorgungsunternehmen abgefahren.

Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unerlaubter Abfallentsorgung wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter oder auch ein verdächtiges Fahrzeug in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News