Junger Fahrer bei Unfall vor Müllingen auf L 410 schwer verletzt

Zu einem Unfall auf der Landstraße L 410 ist es am Mittwochabend, 04.08.2021, gegen 19.30 Uhr zwischen Wirringen und Müllingen gekommen. Der Fahrer eines Skoda Fabia kam auf der Kuppe vor Müllingen aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde er schwer verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Skoda gegen den Baum – Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehren Wehmingen, Müllingen-Wirringen, Bolzum und Sehnde wurden gegen 19.30 Uhr alarmiert, um den Mann aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. „Ersthelfern vor Ort war es jedoch noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte gelungen, den verletzten Mann aus dem Fahrzeug zu ziehen“, so Stadtfeuerwehrpressesprecher Karsten Gurkasch. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst wurde der Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. „Die Feuerwehrkräfte übernahm neben der Ersthilfe auch den Brandschutz sowie die Ableitung des Verkehrs während der Unfallaufnahme durch die Polizei“, so Gurkasch weiter.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 27 Jahre alte Hannoveraner mit seinem Skoda auf der L 410 von Bolzum in Richtung Müllingen gefahren. Der Grund für das Verlassen der Straße steht noch nicht fest.

Die Landesstraße war bis zirka 20.45 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News