Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Verursacherin flüchtig

Ein dreijähriges Kind ist am Sonntag, 03.05.2020, bei einem Zusammenstoß mit einer Pedelecfahrerin im hannoverschen Stadtteil Kirchrode an der Wilhelmine-Witte-Straße schwer verletzt worden. Die Verursacherin hat sich nach dem Unfall von der Örtlichkeit unerlaubt entfernt. Daher sucht der Verkehrsunfalldienst dringend nach Zeugen.

Ein schwerverletztes Kind zurückgelassen – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist der drei Jahre alte Junge gegen 17.30 Uhr hinter einem parkenden Auto auf die Wilhelmine-Witte-Straße, einem verkehrsberuhigten Bereich, getreten. Zugleich kamen zwei Pedelecfahrer, Mann und Frau, die Straße entlang. Dann kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Fahrerin und dem Kind.

Der Dreijährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Verursacherin habe gegenüber dem Vater des Kindes noch angegeben, die Polizei rufen zu wollen. Sie habe sich dann aber, zusammen mit ihrem Begleiter, ohne weitere Angaben vom Unfallort entfernt.

Von Zeugen wird die Fahrerin des weißen Damenpedelec auf 50 bis 60 Jahre geschätzt. Sie trug eine rosafarbene Steppjacke und hat dunkle Haare. Zudem hat sie eine schwarze runde Brille getragen. Der Begleiter wird ebenfalls auf 50 bis 60 Jahre geschätzt, war dunkel bekleidet und hat kurze graue Haare.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder auch zur Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News