Kleinburgwedel: 84-Jähriger in Wohnhaus überfallen

Kleinburgwedel: 84-Jähriger in Wohnhaus überfallen
Überfall auf 84-Jährigen in seinem Haus - Foto: JPH

Drei noch unbekannte Täter haben am Sonnabendabend, 26.04.2025, einen 84-jährigen Mann in seinem Einfamilienhaus in Kleinburgwedel überfallen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover klingelte am Sonnabend gegen 21.30 Uhr ein unbekannter Mann an der Haustür eines Einfamilienhauses in Kleinburgwedel. Als der 84-jährige Bewohner die Tür öffnete, drängte ihn der Mann zusammen mit zwei weiteren Tätern ins Hausinnere und forderte die Herausgabe von Bargeld und Schmuck.

Während die drei Täter das Haus durchsuchten, floh der Senior in ein Nebenzimmer und verschloss die Tür von innen. Die Täter entkamen anschließend mit einer geringen Menge Bargeld sowie zwei Autoschlüsseln zu einem Mercedes. Der 84-Jährige blieb körperlich unverletzt und verständigte nach dem Überfall die Polizei.

Der Senior beschrieb alle drei Täter als etwa 17 bis 22 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit dunklen Sturmhauben maskiert.

Die Polizei in Hannover ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung und bittet Zeugen, die am Sonnabendabend in Kleinburgwedel verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News