Körperverletzung in Lehrte durch einen Radfahrer
Eine 75jährige Lehrterin traf am Montag, 01.11.2021, gegen 18.30 Uhr auf der Wilhelmstraße einen ihr unbekannten Mann auf dem Fahrrad. Eine dieser drei Frauen sprach den sich nähernden Radfahrer auf seinem Fahrrad an, dass er nicht auf dem Gehweg fahren dürfe.
Der Beschuldigte hielt an, warf sein Fahrrad zu Boden, beleidigte die spätere Geschädigte und schlug ihr schließlich mit einem Gegenstand mehrfach gegen den Kopf; obwohl er von dieser Geschädigten gar nicht angesprochen worden war. Anschließend floh der nunmehr beschuldigte Radler unerkannt in Richtung stadtauswärts.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, schlank mit, kurzen dunklen Haaren. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent und fuhr ein Damenfahrrad. Eine eingeleitete Sofortfahndung der alarmierten Polizei führte nicht mehr zum Auffinden des Verdächtigen. Das Opfer erlitt durch den Angriff oberflächliche Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.
Anzeige