Lehrte: Radler zu Fall gebracht – SUV fährt weiter
Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 16-jährigen Fahrradfahrers aus Lehrte ist es am Dienstag, 29.10.2019, gegen 14 Uhr auf der Burgdorfer Straße in Lehrte gekommen.
Der Junge fuhr auf der Burgdorfer Straße in Fahrtrichtung Burgdorf als aus der Friedrichstraße ein dunkler SUV kam, ohne auf den Radler zu achten. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der Junge sein Rad nach rechts gegen den Bordstein und kam dabei zu Fall. Er verletzte sich durch den Sturz am Kopf und am Bein und wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Das laut Polizei unfallverursachende Fahrzeug befuhr die Friesenstraße offensichtlich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Es handelt sich hier jedoch um eine Einbahnstraße. Der Fahrer des dunklen SUV setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den 16-Jährigen zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden. Insbesondere eine Ersthelferin, die sich zunächst um den Jungen gekümmert hat, wird um Kontaktaufnahme gebeten.
Anzeige