LKW kommt bei Wirringen von der Fahrbahn ab

LKW kommt bei Wirringen von der Fahrbahn ab
Der LKW stand am Schluss auf einem Feld - Foto: StFw Sehnde

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen, 11. Juli 2023, auf der L 410 zwischen Wirringen und Wehmingen gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Fahrer eines Sattelaufliegers ist zwischen den beiden Sehnder Ortsteilen Wehmingen und Wirringen gefahren, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, einen Baum touchierte und auf dem angrenzenden Feld stehen blieb. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Der Zusammenstoß mit dem Baum war dabei so heftig, dass ein Vorderreifen und Teile des Fahrzeugtanks stark beschädigt wurden.

Gegen 8.30 Uhr wurden deshalb die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen alarmiert, da Betriebsstoffe auslaufen sollten. Auch der Rettungsdienst kam zur Unfallstelle. „Die eintreffenden Feuerwehreinsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf“, so der Stadtfeuerwehrpressesprecher Benedikt Nolle. Zur weiteren Beseitigung der Unfallfolgen wurden ein Bergungsunternehmen sowie die untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle gerufen.

Die Schadenshöhe und zur Unfallursache liegen noch keine Informationen vor. Die Landstraße zwischen den beiden Orten musste für die Einsatz- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News