Mehrere Einbruchsversuche in der KGV Dornröschen in Lehrte

Mehrere Einbruchsversuche in der KGV Dornröschen in Lehrte

In der Zeit zwischen Donnerstag, 30.05.2024, und Sonnabend, 01.06.2024, registrierte die Polizei in Lehrte bislang drei Laubenaufsversuche und einen Diebstahl aus einer Parzelle des Kleingartenvereins (KGV) Dornröschen an der Tiefen Straße.

Der einfache Diebstahl erfolgte dabei aus einem unverschlossenen Gartenschuppen. Dort erbeuteten die Täter Elektrowerkzeug in Form einer Schlagbohrmaschine, einer Stichsäge und eines Akkuschraubers. Das Diebesgut hat laut Polizei einen Wert von etwa 750 Euro.

Ein versuchter Einbruch erfolgte bei einer weiteren Laube. Hier versuchte der Täter, die Fensterscheibe zum Gebäude aus der Fassung zu hebeln, was ihm jedoch misslang. Ein Schaden ist durch die Tat der Polizei zufolge nicht entstanden

Den nächsten versuchten Einbruch wollte der Täter offensichtlich durch die Tür vornehmen. Die hatte er versucht, aufzuhebeln, womit er jedoch scheiterte. Da ihm das misslang, warf er eine Fensterscheibe mit einem Stein ein. Doch auch hier wurde die Laube laut Polizei offensichtlich nicht betreten. Der Sachschaden wird dabei auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Den dritten Einbruch versuchte ein Täter erneut über die Tür. Hier gelang es ihm, die Tür gewaltsam aufzureißen und in das Innere der Laube vorzudringen. Zwar war er in der Hütte, doch auch hier wurde der Polizei zufolge nichts gestohlen. Der Schaden an der Tür wird auf rund 150 Euro geschätzt.

Zeugen zu den Einbruchsversuchen und dem Diebstahl melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News