Mehrere Transporter in Burgdorf aufgebrochen – hoher Sachschaden

Mehrere Transporter in Burgdorf aufgebrochen – hoher Sachschaden
Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt - Foto: JPH

Erneut sind Werkzeugdiebe im Kreis Ost unterwegs gewesen, so die Polizei. In der Zeit zwischen Dienstag, 11.02.2025, 16 Uhr, bis Mittwoch, 12.02.2025, 7.45 Uhr, haben sie mehrere Kleinlaster aufgebrochen und daraus Werkzeug gestohlen. 

Gleich fünf Aufbrüche von Kleintransportern ereigneten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet von Burgdorf. Bislang unbekannte Täter brachen jeweils gewaltsam die seitlichen Schiebetüren der Fahrzeuge auf und stahlen zum Teil hochwertige Elektrowerkzeuge. Im Schwüblingser Weg wurden ein Renault Traffic und ein VW Crafter aufgebrochen. Im Peiner Weg gerieten ein weiterer VW Crafter sowie ein Ford Transit ins Visier der Täter. Auch in der Heinrichstraße versuchten sich die Täter, einen weiteren VW Crafter aufzubrechen. Hier scheiterten sie jedoch aus unbekannten Gründen, so die Polizei.

Die Schadenshöhe wird für alle Fahrzeuge von der Polizei auf vorerst über 20.000 Euro geschätzt. 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Aufbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/961-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Sehnde-News