Mehrere Versammlungen im Stadtgebiet von Hannover – Verkehrsbehinderungen am Dienstag

Mehrere Versammlungen im Stadtgebiet von Hannover – Verkehrsbehinderungen am Dienstag
Demonstrationen in Hannover behindern den Verkehr am Dienstag - Foto: JPH

Im Stadtgebiet Hannover finden am Dienstag, 25.02.2025, fünf Versammlungen der Gewerkschaft „ver.di“ statt. Zwei Demonstrationszüge starten am Morgen, denen sich zwei weitere Kundgebungen anschließen. Die Polizei ist im Einsatz, um die Veranstaltungen zu schützen und zu begleiten. Bürger müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Ab 9.30 Uhr starten zwei Demonstrationszüge von „ver.di“, einer an der Stammestraße und einer an der Theodor-Krüger-Straße. Gleichzeitig beginnen zwei stationäre Kundgebungen am Schützenplatz und am Goseriedeplatz. Beide Demonstrationszüge bewegen sich im Stadtgebiet in Richtung Friedrichswall. Auf dem Weg dorthin schließen sich die stationären Kundgebungen diesen an.

Gemeinsam geht es dann zum Platz der Menschenrechte, wo ab 10.30 Uhr eine weitere stationäre Versammlung stattfindet. Nachdem sich dann dort die Teilnehmer aller Versammlung eingefunden haben, wird bis zum Mittag demonstriert. Vonseiten der Gewerkschaft rechnet man mit mehreren tausend Teilnehmern.

Aufgrund der Demonstrationszüge wird es entlang der Aufzugsrouten zu temporären Straßensperren kommen. Zudem wird der Friedrichswall ab etwa 10 Uhr und zwischen Culemannstraße und Willy-Brandt-Allee in Richtung Aegidientorplatz gesperrt.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und mögliche Verzögerungen einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News