Mit 20 Gramm Kokain im Hauptbahnhof Hannover erwischt
Bundespolizisten kontrollierten Freitagmorgen, 07.04.2023, im Hauptbahnhof Hannover gegen 7.30 Uhr einen 20-jährigen Mann aus Celle. Der Mann verhielt sich von Anfang an unkooperativ und wollte seine Personalien nicht preisgeben. Aus diesem Grund wurde er zur Wache mitgenommen.
Dort wollte er sich auch nicht durchsuchen lassen und leistete Widerstand. Das nicht ohne Grund: Denn bei der Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt fast 20 Gramm Kokain, eine Feinwaage und Verpackungsmaterial. Die Bundespolizisten beschlagnahmten die Drogen und informierten die Staatsanwaltschaft über den Vorfall. Diese entschied, dass die Wohnung des Mannes durchsucht werden solle.
Gemeinsam mit Polizisten der Polizeiinspektion in Celle wurde die Wohnung in Celle dann durchsucht. Dort fanden die Beamten eine weitere Feinwaage mit Kokainanhaftungen. Auch diese wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wurden außerdem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Anzeige