Mit Fahrrad, Betäubungsmitteln und Haftbefehl durch den Hauptbahnhof Hannover
Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Mittwoch, 05.04.2023, einen gesuchten Straftäter im Hauptbahnhof Hannover verhaftet.
Gegen 10 Uhr ging der 41-jähriger Grieche mit einem Fahrrad durch den Hauptbahnhof und wurde dabei durch die Beamten kontrolliert. Auf Nachfrage nach den Besitzverhältnissen des Fahrrads gab der Mann an, dass ihm das Fahrrad, das laut Polizei einen Neupreis von 600 Euro hat, nicht gehöre und er es gefunden habe. Eine Personalienfeststellung ergab dann der Polizei zufolge, dass der einschlägig wegen Eigentumsdelikten bekannte Mann mit einem Haftbefehl gesucht wird: wegen Diebstahls. Demnach muss er noch eine Geldstrafe von 2.360 Euro bezahlen. Er wurde daraufhin verhaftet und zur Wache gebracht. Dort fanden die Beamten zusätzlich noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln bei ihm. Die Geldstrafe konnte der Gesuchte auch jetzt nicht bezahlen, so dass er nun ersatzweise für 59 Tage ins Gefängnis kam.
Das Fahrrad wurde durch die Beamten sichergestellt und es wurden weitere Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann eingeleitet.
Anzeige