Öffentlichkeitsfahndung: 60-jährige Frau aus Döhren/Ilten vermisst

Die Polizeidirektion Hannover sucht seit Sonntagabend, 13.12.2020, nach einer vermissten Seniorin aus Döhren. Die 60-jährige Iris K. war freiwillig stationär im Klinikum Wahrendorff in Ilten untergebracht. Dorthin kehrte sie am Sonntag, 13.12.2020, nicht von ihrem Ausgang zurückgekehrt. Da eine Gefahr für die Frau nicht auszuschließen war, informierte die Einrichtung die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suche und weitere Ermittlungen blieben bislang erfolglos.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verließ die Vermisste am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr die Klinikeinrichtung an der Rudolf-Wahrendorff-Straße in Ilten. Ein Ziel ihres Ausflugs nannte die Frau den Mitarbeitern nicht. Als Iris K. um 11.30 Uhr noch immer nicht in die Einrichtung zurückgekehrt war, kontaktierten die Mitarbeitenden die Polizei und ihre Angehörigen.

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen im unmittelbaren Umfeld des Klinikums auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers sowie an möglichen Kontaktadressen in Hannover verliefen erfolglos. Auch sogenannte Personenspürhunde unterstützten die Suche bis in die Nacht hinein. Bis jetzt blieb Iris K. jedoch verschwunden. Die Seniorin ist aufgrund einer Erkrankung auf Medikamente angewiesen. Auch aufgrund der Wetterverhältnisse und einem möglichen Aufenthalt der Frau im Freien kann eine Gefahr für Leib und Leben nicht ausgeschlossen werden.

Iris K. ist etwa 1,67 Meter groß und von kräftiger Statur. Sie hat etwa 10 Zentimeter kurze schwarze Haare mit grauem Ansatz. Sie weist eine leicht geduckte Körperhaltung auf und hat eine schleppende Gangart. Im Kontakt zu anderen Menschen wird sie als zurückhaltend beschrieben. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer schwarzen Jacke bekleidet und trug keine Taschen bei sich. Hinweise zum Aufenthalt der Frau nimmt das Polizeikommissariat in Döhren unter Telefon 0511/109-3617 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News