Öffentlichkeitsfahndung nach Messerangriff: Wer kann Hinweise geben?
Die Kriminalpolizei Hannover sucht mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera einen Mann, der versucht haben soll, einen 50-jährigen Security-Mitarbeiter in der hannoverschen Innenstadt mit einem Messer zu verletzen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war es am Sonnabend, 26.10.2019, gegen 13.50 Uhr an der Reuterstraße in der hannoverschen Innenstadt zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Security-Mitarbeiter und dem unbekannten Täter gekommen. Im Verlauf des Streits versuchte der unbekannte Mann der Polizei zufolge mehrmals, mit einem Messer zuzustechen und den 50-Jährigen zu verletzen. Der Mitarbeiter konnte ausweichen, sodass er bei dem Vorfall unverletzt blieb. Der Täter konnte unerkannt fliehen.
Durch den 50-jährigen Mann wird der Angreifer auf 30 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine Glatze und einen schwarzen Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke, einen hellen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Hose. Nach Aussage des Security-Mitarbeiters habe der Täter ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.
Nun erhoffen sich die Ermittler mit Hilfe der veröffentlichten Bilder und Videosequenzen Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.
Anzeige