Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannte Geldabheberinnen identifiziert

Die Polizei suchte mit Hilfe von Bildern, die an Bankautomaten beim Geldabheben entstanden sind, nach drei von vier bislang unbekannten Täterinnen. Sie stehen unter Verdacht, mit der EC-Karte eines 75-Jährigen ohne seine Einwilligung und sein Einverständnis Geld an mehreren Bankautomaten in Langenhangen-Mitte und Kaltenweide abgehoben zu haben. Nun sind alle vier Verdächtige identifiziert.

Alle Verdächtigen identifiziert – Foto: Red

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten sich vier verdächtige Frauen das Vertrauen eines 75-jährigen Seniors erschlichen. Ohne sein Wissen und Einverständnis sollen sie mit seiner EC-Karte in dem Zeitraum vom 01.07. bis 05.08.2019 an unterschiedlichen Geldautomaten an der Walsroder Straße, Bertha-von-Suttner-Straße und auf dem Marktplatz in Langenhagen zirka 22 500 Euro abgehoben haben, so die Polizei.

Nachdem sich eine der gesuchten Frauen am Donnerstag, 05.06.2020, gegen 16:15 Uhr bei der Polizei in Langenhagen stellte und es mehrere Hinweise aus der Bevölkerung gab, konnten auch die weiteren Täterinnen identifiziert werden.

Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News