Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt die unbekannten Geldabheber?
Die Kriminalpolizei sucht mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei bislang unbekannten Tätern, die im Verdacht stehen, mit geklauten EC-Karten Geld an Bankautomaten abgehoben zu haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Montagmorgen, 27.01.2020, gegen 11 Uhr einem 61-jährigen Mann beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Dresdener Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide die Geldbörse inklusive EC-Karte gestohlen. Noch bevor der Mann die Karte sperren lassen konnte, wurde durch die Unbekannten Geld an verschiedenen Bankautomaten in den hannoverschen Stadtteilen Nordstadt und Vahrenwald abgehoben. Die Täter, eine Frau und ein Mann, wurden bei der Geldabhebung durch Überwachungskameras aufgezeichnet.
Die unbekannte Frau ist bereits am Dienstag, 04.06.2019, bei einer unerlaubten Geldabhebung im Stadtteil Vahrenwald aufgezeichnet worden. Zuvor hatte sie laut Polizei einer 73-jährigen Hannoveranerin beim Einkaufen in einem Supermarkt, ebenfalls an der Dresdener Straße, gegen 11 Uhr die Geldbörse mit EC-Karte gestohlen.
Nun erhoffen sich die Ermittler mithilfe von Bildern Hinweise aus der Bevölkerung.
Zu den beiden Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor. Sowohl der Mann als auch die Frau haben laut Zeugen ein südosteuropäisches Erscheinungsbild und sind etwa 50 Jahre alt. Die Frau hat dunkle Haare und ist rund 1,60 Meter groß. Der Mann hat dunkle kurze Haare, einen grauen Bart und ist etwa 1,75 Meter groß. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.
Anzeige