Person gesucht – wer kann Hinweise geben?
Bereits am Mittwoch, 03.03.2021, hat es im Stadtteil Kirchrode an einem Wohnhaus im Hirschanger gebrannt. Eine unbekannte Person setzte laut Polizei zwischen 1 und 2.50 Uhr mit Hilfe eines Brandbeschleunigers Gebäudeteile in Brand und floh dann zu Fuß in Richtung Tiergartenstraße. Die Polizei Hannover veröffentlichte dazu am 04.03.2021 bereits einen Zeugenaufruf.
Nach den aktuellen Erkenntnissen der Kriminalpolizei in Hannover brannten keine wesentlichen Gebäudeteile. Verletzt wurde durch die beiden Brände an der Vorder- und Rückseite des Einfamilienhauses niemand, da beide Feuer vermutlich selbst ausgingen. Eine Zeugin alarmierte zudem umgehend die Feuerwehr.
Inzwischen liegt Bildmaterial von verschiedenen Videosequenzen vor, die die unbekannte Person am Tatort zeigt. Sie stammen von einer privaten Überwachungskamera. Gesucht wird danach eine etwa 30 Jahre alte Person. Sie ist zirka 1,80 Meter groß und von schlanker bis athletischer Statur. Zur Tatzeit trug sie einen schwarzen Mundschutz, einen roten Kapuzenpullover, eine dunkle Weste, eine hellgraue Jogginghose und grau-beigefarbene Schuhe. Zudem hatte der oder die Gesuchte eine schwarze Umhängetasche bei sich.
Zeugen, die Hinweise zum mutmaßlichen Täter oder der Täterin geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.
Anzeige