PKW brennt nach Unfall auf der B 65

PKW brennt nach Unfall auf der B 65
PKW-Brand auf der B 65 wurde von der Feuerwehr Ilten bekämpft - Foto: StFw Sehnde

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Sonnabend, 28.09.2024, auf der B 65 gekommen. Hier war ein Personenwagen nach einem Verkehrsunfall in Brand geraten. Personen wurden durch das Feuer oder den Unfall nicht verletzt.

Gegen 3.34 Uhr alarmierte die Leitstelle der Region Hannover die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ilten zu einem brennenden Fahrzeug. Auf der Ausfahrt von Höver zur B 65 Richtung Ilten hatte sich ein Personenwagen nach einem Verkehrsunfall entzündet. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Ilten gingen mit einem Löschangriff gegen das Feuer vor und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Über das Fahrzeug wurde ein Schaumteppich gelegt, da sich die Betriebsstoffe schwer löschen ließen. Nach kurzer Zeit konnte so „Feuer Aus“ gemeldet werden. Mit im Einsatz war eine Drohne der Berufsfeuerwehr Hannover, die von der Polizei zur Amtshilfe angefordert worden war. Die eingesetzten Kräfte leuchteten die Unfallstelle weiterhin für die Polizei aus und rückten nach etwa drei Stunden wieder ein.

Zum Unfallhergang und der Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Ilten sowie die Feuer und Rettungswache 3 der Berufsfeuerwehr Hannover, die Polizei und ein RTW.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News