PKW in Misburg angezündet – Besitzer von Smartphone-App gewarnt
Eine bislang unbekannte Person hat am Donnerstag, 30.12.2021, einen VW Bulli in Misburg angezündet. Der Besitzer des Transporters bekam eine Benachrichtigung auf sein Smartphone, dass an seinem Fahrzeug etwas passierte. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Brandstiftung.
Nach aktuellen kriminalpolizeilichen Erkenntnissen hat am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr ein VW Bulli in Misburg gebrannt. Der Besitzer hatte allerdings sein Fahrzeug mit einem Sensor ausgestattet, der eine Benachrichtigung auf sein Smartphone sendet, sobald die Tür des Autos geöffnet oder es erschüttert wird. Dadurch gewarnt, sah der 44-Jährige vor seiner Haustür nach seinem VW.
Als er den Bulli an der Stoßstange brennend vorfand, machte er sich mit seiner Frau sofort an die Löscharbeiten mit Wasser. Das Feuer war beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr bereits gelöscht. Nach ersten Schätzungen der Brandermittler liegt der Schaden bei etwa 5000 Euro. Die Brandortuntersuchung hat ergeben, dass der oder die unbekannten Täter eine über dem VW gespannte Plane in Brand setzten. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Hannover wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Die Polizei bittet Zeugen, die während der Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei ihr zu melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 entgegen.
Anzeige