PKW verlässt die A 2 und prallt gegen einen Baum

PKW verlässt die A 2 und prallt gegen einen Baum
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar - Foto: JPH

Ein 34-jähriger Mann ist am Donnerstagabend, 08.08.2024, auf der A 2 zwischen Luthe und Garbsen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 34-jährige Hannoveraner mit seinem Audi gegen 18 Uhr die A 2 in Richtung Berlin gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Hannoveraner zwischen den Abfahrten Luthe und Garbsen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und prallte frontal mit seinem Wagen gegen einen Baum. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von Ersthelfern gerade noch rechtzeitig aus dem Wrack befreit. Denn anschließend geriet der Audi in Brand.

Der Hannoveraner wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den brennenden Wagen. Die A 2 in Richtung Berlin war teilweise voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 11.000 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 34-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News