Polizei Hannover sucht Räuber mit Phantombild
Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes nach einem Räuber. Er steht im Verdacht, mit zwei Begleitern einen 16-Jährigen in einer Stadtbahn bedroht und ausgeraubt zu haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der damals 15 Jahre alte Jugendliche am 22.10.2018 gegen 20.50 Uhr in der Stadtbahnlinie 2 in Richtung Rethen gefahren. Dazu hatte er sich an der Haltestelle „Alte Heide“ in die Bahn gesetzt. Eine Station später stiegen drei offenbar alkoholisierte Männer in den Straßenbahnzug. Die Unbekannten kamen auf den Jugendlichen zu, einer drohte ihm mit einem Messer und verlangte sein schwarzes Cappy oder sein Handy. Nachdem der 16-Jährige dem Räuber sein Cappy ausgehändigt hatte, stiegen die Unbekannten an der Haltestelle „Tempelhofweg“ aus, während der Jugendliche in der Bahn blieb.
Nun sucht die Polizei mit einer Phantomskizze nach dem Räuber mit dem Messer. Der Gesuchte ist etwa 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von osteuropäischer Erscheinung. Er spricht deutsch mit russischem Akzent und hat eine Glatze. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511/109-27 17.
Anzeige