Polizei Langenhagen setzt Kontrollen fort

In der Nacht vom Freitag auf Sonnabend sind die am Vortag vorgenommenen Kontrollen mit Bezug auf Shisha Bars und die Verkehrsüberwachung auf der Walsroder Straße fortgesetzt worden. Im Zeitraum zwischen 18 und 2 Uhr konzentrierten sich die Maßnahmen auf den Bereich Verkehr. Das Hauptaugenmerk richtete sich auf „hochmotorisierte oder getunte Fahrzeuge“.

Kontrollen brachten 74 Verstöße zutage – Foto: JPH

Dabei wurden zwei Personenwagen angehalten, bei denen aufgrund von Bauartveränderungen automatisch die Betriebserlaubnis erloschen war. In einem Fall wurde die Weiterfahrt sofort untersagt, da hier eine Veränderung der Abgasanlage stattgefunden hatte. Darüberhinaus wurden 44 weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet. Hierbei handelte es sich in 37 Fällen um Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der festgestellte Höchstwert lag 22 Kilometer pro Stunde über den zur Kontrollzeit erlaubten 30 Kilometern pro Stunde. Weiterhin entdeckten die Beamten die verbotene Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer oder das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes zur Anzeige gebracht.

In den beiden Kontrollnächten ahndete die Polizei insgesamt 74 Verkehrsverstöße, wobei es sich in 67 Fällen um Geschwindigkeitsverstöße handelte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News