Polizeibeamte an Silvester in Lehrte beleidigt, aber sonst ganz ruhiger Jahreswechsel

Polizeibeamte an Silvester in Lehrte beleidigt, aber sonst ganz ruhiger Jahreswechsel
Nur einen Einsatz in der Silvesternacht verzeichnet die Polizei in Lehrte - Foto: JPH

Die Polizei aus Lehrte ist am Dienstag, 31.12.2024, gegen 23 Uhr, zu einer privaten Silvesterparty in Lehrte an der Everner Straße gerufen. Ein 36-Jähriger aus Isernhagen hatte zuvor auf deiner privaten Party randaliert. Dabei ließ er sich auch durch die anderen Gäste nicht beruhigen.

Im Rahmen der Ermittlung wurde der Verursacher zunehmend aggressiver auch gegenüber den eingesetzten Beamten. Da er sich weigerte, die Heimreise anzutreten und zudem die Beamten wiederholt lautstark beleidigte, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.

Ein Atemalkoholtest ergab danach 1,9 Promille. Die restliche Nacht über den Jahreswechsel musste der 36-Jährige schließlich in einer Gewahrsamszelle feiern. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung ermittelt.

Zu Widerstandshandlungen oder anderen Straftaten ist es im Bereich des Polizeikommissariats in Lehrte nicht gekommen. Vielmehr verlief in den Städten Lehrte und Sehnde sowie den umliegenden Ortschaften die Silvesternacht weitgehend ruhig und ohne besondere Einsätze für die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News