Polizeireiter aus Braunschweig wieder in der Heide unterwegs

Polizeireiter aus Braunschweig wieder in der Heide unterwegs
Die Heidereiter sind da! PK'in Gemma Wisotzki mit Hunter, Polizeidirektor Frank Freienberg, Erster Kreisrat Gerald Höhl, PHK'in Claudia von der Osten-Fabeck mit Kobold (v.li.) – Foto: PI Celle

Seit dem 25.07.2024 sind die Heidereiterinnen aus der Polizeidirektion Braunschweig wieder im Naturpark Südheide unterwegs. Bis zum 04.09.2024 sind sie für die Sicherheit in der Südheide hoch zu Ross da.

Polizeihauptkommissarin Claudia von der Osten-Fabeck und Polizeikommissarin Gemma Wisotzki sind mit ihren Pferden Kobold und Hunter derzeit im Heidegebiet anzutreffen und sorgen hier für Sicherheit und Ordnung im Naturschutzgebiet. Am 26.07.2024 haben Gerald Höhl, erster Kreisrat, als Vertreter Landrates Axel Flader, und der Leiter der Polizeiinspektion in Celle, Polizeidirektor Frank Freienberg, die beiden Reiterinnen auf dem Hof Severloh in Empfang genommen. Auch der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Am 29.07.2024 hat sich ein Feriengast des Hof Severloh an die Polizeireiterinnen gewandt und mitgeteilt, dass ihre Pferde in der Nacht ausgebrochen seien und derzeit unauffindbar wären.

Schließlich kam der entscheidende Hinweis über einen Messenger-Dienst und die Halterin konnte ihre Pferde wohlbehalten in ihre Boxen zurückbringen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News