Prügelei im Schnellrestaurant im Hauptbahnhof Hannover

Einen Einsatz der eher seltenen Art musste die Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover am Sonntagmorgen, 01.302020, absolvieren. In den frühen Morgenstunden ist es in der Damentoilette des Schnellrestaurants zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung unter jungen Frauen gekommen.

Einen seltenen Einsatz hatte die Bundespolizei: Auf der Damentoilette – Foto: JPH

Eine 32-jährige Lettin verweilte wohl zu lange in der Toilettenkabine der Damentoilette des Restaurants. So zumindest empfand das ein leicht angespanntes 16-jähriges Mädchen aus Stöcken. Sie klopfte mehrfach gegen die Tür und forderte zur gebotenen Eile auf. Daraufhin stürmte die Lettin dann aus der Kabine und griff das Mädchen an. Dabei ging es laut Polizei rustikal zur Sache: Schläge, Tritte, Haare ziehen und einen Fingerbiss notierten die Beamten zu Lasten der Lettin. Die 18-jährige Begleiterin der Geschädigten ging dazwischen und versuchte, die beiden Frauen zu trennen. Aber auch sie musste Hiebe einstecken.

Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen erlitt die 16-Jährige dann eine Panikattacke und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen die wohnsitzlose Lettin ermitteln die Bundespolizei nun wegen Körperverletzung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News