Radfahrer in Bolzum bedroht Hundebesitzer mit einer Waffe

Zwischen einem 31-jährigen Hundehalter und einem bislang unbekannten Mann ist es am Dienstag, 28.05.2019, gegen 8.50 Uhr in Bolzum in der Straße Am Mühlenberg zu Streitigkeiten gekommen. Der unbekannte Mann regte sich über den Umgang des 31-jährigen mit seinem Hund auf und beleidigte ihn deswegen.

Wer kennt den Fahrradfahrer mit dem auffälligen Rad? – Foto: JPH

Nach einer kurzen, heftigen Diskussion sei ihm dieser Unbekannte auf einem Fahrrad bis zu seinem Wohnhaus gefolgt, so der Hundebesitzer gegenüber der Polizei. Dort sei es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Schließlich habe der Unbekannte eine silberfarbene Pistole mit schwarzem Griff gezogen, sie dem Opfer vor das Gesicht gehalten und den Gebrauch der Waffe angedroht.

Das Opfer ist daraufhin zunächst in sein Wohnhaus gegangen, doch kurze Zeit später habe der Hundehalter das Fahrrad des Täters vor dem Dorfladen in Bolzum stehen gesehen. Der Täter hielt sich offenbar dort auf. Der 31-Jährige meldete den Vorfall etwa eine halbe Stunde später telefonisch der Polizei. Die daraufhin eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief allerdings ergebnislos.

Der Täter habe akzentfrei Deutsch gesprochen, sei etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Gestalt gewesen. Er habe einen blonden Dreitagebart gehabt, eine blaue eckige Sonnenbrille, ein tarnfarbenen Overall und ein Basecap verkehrt herum getragen. Zudem fuhr er ein auffälliges Fahrrad: ein weißes Herrenmountainbike mit neongrünen Applikationen, breiten Noppenreifen und hinten einem kurzen schwarzen Schmutzfänger,

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News