Radfahrer in Lehrte beschädigt wartenden Golf

Ein 33-Jähriger ist am Sonnabend, 04.07.2020, mit seinem VW Golf gegen 19.50 Uhr die Moltkestraße in Lehrte entlang gefahren. In Höhe der Wilhelmstraße wollte er sein Fahrzeug wenden. Während des Wendevorganges bemerkte er einen Radfahrer und hielt an, um diesen vorbeifahren zu lassen.

Radfahrer fährt einfach weiter – Foto: JPH

Als der Radfahrer auf Höhe des Golfs war, trat der mit dem Fuß gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Autos und beschädigte es, teilt die Polizei mit. Anschließend setzte der Radfahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Der Golffahrer alarmierte die Polizei und verfolgte den Radfahrer bis in die Feldstraße. Dort traf er auf die verständigten Polizeibeamten, die den Radler stoppten.

Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen 57 Jahre alten Lehrter. Der wollte sich nicht zu dem Vorwurf der Sachbeschädigung äußern. Ein an Ort und Stelle erfolgter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,68 Promille, so die Polizei. Ihm wurde daraufhin  eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News