Radler verursacht Unfall in Ahlten
Zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer und zwei Fahrzeugen ist es am Donnerstag, 16.04.2020, um 15.15 Uhr Am Rehwinkelkreuzung mit der K 122 in Ahlten gekommen.
Hier wolle ein 14-jähriger aus Hannover mit seinem Fahrrad die Kreisstraße 122 überqueren. Als er ein sich näherndes Fahrzeug luat Polize zu spät bemerkte, bremste er sein Fahrrad und stürzte hierbei über den Lenker direkt auf die Fahrbahn. Der erste Autofahrer, ein 19-jähriger Burgdorfer, wich dem Jugendlichen aus und touchiert mit seinem VW Transporter hierbei einen neben der Fahrbahn befindlichen Leitpfosten. Ein nachfolgender Autofahrer, ein 30-jähriger Burgdorfer, musste ebenfalls ausweichen und stieß mit seinem Seat gegen ein Verkehrszeichen. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um Firmenfahrzeuge.
Autos beide beschädigt
Während der VW Transporter lediglich leicht beschädigt wurde mit Kratzern an der Beifahrertür, stellte eine Werkstatt bei dem Seat inzwischen fest, dass das Fahrzeug neben Lackkratzern und Eindellungen der gesamten rechten Fahrzeugseite auch einen Achsschaden erlitten hat. Es ist nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird deshalb von der Polizei auf insgesamt zirka 13 000 Euro geschätzt.
Der jugendliche Fahrradfahrer wurde durch den Sturz augenscheinlich nicht verletzt. Das Fahrrad war jedoch nicht mehr fahrbereit. Er wurde noch am Unfallort von der Polizei seiner alarmierten Mutter übergeben.
Anzeige