Rennradfahrer in Lehrte verschwindet nach Unfällen
Zu einer Begegnung eines Rennradfahrers und eines Fords ist es am Freitag, 16.09.2022, gegen 17.30 Uhr zunächst in der Manskestraße gekommen. Hierbei soll der Fahrradfahrer an einer Fahrbahnverengung im Begegnungsverkehr gegen den Außenspiegel des entgegenkommenden Wagens geschlagen und diesen hierdurch beschädigt haben. Der Fahrradfahrer fuhr nach dem Vorfall einfach weiter.
Zweiter Unfall fünf Minuten später
Einen weiteren Vorfall soll es dann gegen 17.35 Uhr im Hohnhorstweg gegeben haben. Der Fahrer des Fords, ein 55-jähriger Lehrter, habe dort den Rennradfahrer wiedererkannt und versucht, ihn zu überholen, um den Vorfall aus der Manskestraße zu klären. Während der Wagen das Fahrrad überholt habe, habe der Mann sein Fahrrad plötzlich und absichtlich in den Ford gelenkt, sodass es fast zu einem Zusammenstoß gekommen wäre. Der Fahrradfahrer stürzte daraufhin, beleidigte die Fahrzeuginsassen des Fords, sprang wieder auf sein Rad und entfernte sich dann erneut unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen gesucht
Der Beschuldigte trug eine Sonnenbrille, ist zirka 30 bis 50 Jahre alt, hat eine schlanke Statur, blondes Haar und sprach akzentfrei Deutsch; zudem habe er einen Einmalhandschuh an der linken Hand getragen. Das Rennrad soll beige/gelb gewesen sein. Bei dem Zusammenstoß wurde der linke Außenspiegel des Fords und der rechte Radkasten verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro.
Der Sach- oder mögliche Personenschaden beim Fahrradfahrer ist nicht bekannt. Gegen den unbekannten Beschuldigten wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber zum Rad und Radfahrer melden sich bitte an die Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 0513/82 70.
Anzeige