Schäferhund attackiert Landwirt in Aligse bei der Arbeit

Schäferhund attackiert Landwirt in Aligse bei der Arbeit
Der Hundehalter wird gesucht - Foto: JPH

Zu einer Hundeattacke durch einen freilaufenden Schäferhund ist es am Sonntag, 28.04.2024, in Aligse gekommen. Eigentlich besteht für die Hunde derzeit in der Natur Leinenpflicht. 

Gegen 14.30 Uhr hat ein 23-jähriger Landwirt auf seiner landwirtschaftlichen Fläche an der Peiner Heerstraße gearbeitet. Plötzlich tauchte dort ein hüfthoher grauer Schäferhund ohne Halsband oder Geschirr neben ihm auf. Ein Hundehalter war in der Nähe durch den Landwirt nicht auszumachen.

Nachdem der Hund einmal kurz geschnuppert hatte, biss er dem 23-Jährigen sofort in den Arm. Als der daraufhin versuchte, den Hund zu vertreiben, biss der Schäferhund noch mehrmals zu, sodass der 23-Jährige mehrere Bissverletzungen an beiden Armen erlitt. Erst dann ließ der Hund ab und lief davon. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen des Hundeangriffs werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen. Auch Hinweise auf den Hund oder den Hundehalter werden erbeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News