Schläger nach Videoauswertung festgenommen
Ein 24-jähriger Mann aus Kiel ist am frühen Sonnabendmorgen auf dem Bahnsteig 1 im Hauptbahnhof Hannover niedergeschlagen worden. Ein zunächst unbekannter Mann schlug ihm dort unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer ging zu Boden, der Täter trat und schlug dann nochmals auf den Kieler ein. Der erlitt eine Platzwunde unter dem Auge und Schwellungen im Gesicht. Der Täter floh, teilt die Bundespolizei mit.
Da der Angriff unvermittelt kam, konnte das Opfer keine Täterbeschreibung abgeben. Daraufhin werteten Bundespolizisten die Kameraaufnahmen aus und fertigten einen Fotoausdruck des Angreifers. Eine Nahbereichsfahndung im Bahnhofsumfeld verlief zunächst allerdings ergebnislos.
In der Nacht zu Sonntag erkannten zwei Bundespolizisten den Gesuchten dann am Raschplatz. Der türkische Staatsbürger (40) aus Tecklenburg wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Der auch als Kickboxer Aktive ist einschlägig polizeibekannt, so die Bundespolizei. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Vermutlich, so die Polizei, handelte der Türke aus Verärgerung, weil er kurz zuvor von einem Schaffner aus der S-Bahn verwiesen wurde, da er keinen Fahrschein hatte.
Anzeige