Schüsse auf Fenster in Lehrte

Ein zweiter Fall von Schüssen auf Fensterläden in Lehrte ist jetzt aus der Straße Am langen Acker gemeldet worden.

SN-Polizei Region
Weiterer Schaden durch Schüsse entdeckt – Foto: Red

Bereits Mittwochmorgen, 10.02.21, hatte die Geschädigte in der Manskestraße eine kreisförmige Beschädigung der Außenseite der Scheibe des Kinderzimmerfensters entdeckt. Auch der Rollladenpanzer wies an dieser Stelle eine Beschädigung in Form eines Loches auf. Zwischen dem heruntergelassenen Rollladenpanzer und der Fensterscheibe fand die Bewohnerin damals eine kleine Metallkugel, so die Polizei. Es war daher zu vermuten, dass bislang unbekannte Täter mit einem Luftgewehr oder einer ähnlichen Waffe auf das zur Straßenseite gelegene Erdgeschossfenster schossen und es beschädigten. Der Tatzeitraum für diesen Fall kann auf den Zeitraum vom Dienstag, 09.02.21, 20 Uhr bis Mittwoch, 10.02.21, 7.30 Uhr eingegrenzt werden (SN berichtete).

Am Nachmittag des 20.Februar entdeckte der Sohn einer weiteren Geschädigten ebenfalls eine Beschädigung der Verglasung eines Küchenfensters im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in der Straße „Am langen Acker“. Auch hier wurde die Außenseite kreisförmig beschädigt. Die Beschädigung wurde vermutlich in den vergangenen 14 Tagen seit Feststellung verursacht. In beiden Fällen kam es zu keinem Durchschuss der Fenster. Glücklicherweise wurde auch niemand verletzt.

Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe zum vorgenannten Fall, aber auch wegen der ähnlichen Beschädigungen, besteht zu vermuten, dass hier ein Zusammenhang besteht. Zeugen, die Hinweise auf weitere ähnliche Beschädigungen oder auch Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 bei der Polizei in Lehrte zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News