Schwerer Verkehrsunfall bei Solschen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montagabend, 15.03.2021, zwischen Equord und Solschen gekommen. Gegen 19.10 Uhr sind dorthin die Ortsfeuerwehren Equord, Hohenhameln und Mehrum alarmiert worden.

Der dritte Baum stoppte den BMW endgültig – Foto: S. Haupt

An der Gemeindegrenze zu Ilsede, kurz vor Solchen, ist ein Personenwagenfahrer mit seinem BMW Kombi in einer Rechtskurve zunächst nach links von der Straße abgekommen und dann schlitterte er im Seitenstreifen knapp an einem Baum vorbei.
Danach traf er dann auf einen weiteren Baum, der den BMW dabei auf der gesamten Fahrerseite regelrecht aufgeschlitzt. Durch die Wucht dieses Aufpralls schleuderte der Wagen dann über die Landestrasse und prallte nach zirka 100 Metern an einen dritten Baum. An ihm blieb das Fahrzeug schließlich stehen – so die Feuerwehr.

Schwerverletzt wurde der Fahrer bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes von Ersthelfern betreut. Da das Fahrzeug bereits durch den Unfall „freigelegt“ war, konnte der Fahrer relativ leicht aus dem Auto befreit und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Die Landestrasse war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Equord, Hohenhameln und Mehrum mit 38 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei mit drei Streifen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News