Schwerer Verkehrsunfall zwischen Wassel und Bilm

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Wassel und Bilm
Der Traktor kippte mit dem Anhänger um, die Unfallursache ist noch unbekannt - Foto: StFw Sehnde

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor ist es auf der Kreisstraße 143 zwischen den Sehnder Ortschaften Wassel und Bilm am Dienstagnachmittag gekommen. Dabei ist der 61-jährige Fahrer verletzt worden.

Gegen 16.15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Wassel und Bilm zu einem Unfall mit einen Traktor auf die gerade wieder eröffnete Kreisstraße 143 alarmiert (SN berichtete). Die Landmaschine mit ihrem Anhänger war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Seite gestürzt, wobei die Zugmaschine auf dem Dach und der Anhänger auf der Seite liegen blieben. Der Fahrer konnte sich bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Fahrerkabine befreien.

Der Traktor lag auf dem neuen Radweg, die Feuerwehr (li.) stellte den Brandschutz sicher – Foto: StFw Sehnde

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen, die aus einem Stapler auf dem Anhänger und dem Tank des Traktors ausliefen. Da das Gefährt auf dem neuen Radweg und Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg lag, wurde auch die untere Wasserbehörde der Region Hannover hinzugerufen. Ein Bergungsunternehmen richtete beide Fahrzeuge wieder auf. Die Kreisstraße war für die Bergungs- und Aufräummaßnahmen mehrere Stunden gesperrt. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und dann leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert.

Zur Schadenshöhe und Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Bilm und Wassel, die Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News