„Spurenlage“ war eindeutig: Schnee enttarnt Rollerdiebe

Zum Diebstahl eines Motorrollers ist es am Sonnabend, 30.01.2021, zwischen 0.15 und 3.24 Uhr in Langenhagen in der Gladiolenstraße gekommen.

Spuren im Schnee enttarnten Rollerdiebe – Foto: JPH

„Deine Spuren im Sand“, daran haben Polizeibeamten in Langenhagen wohl gedacht, als sie „Spuren im Schnee“ folgten. Zuvor war der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellte Roller der Marke MBK laut Polizei aufgrund der Spurenlage vor Ort offensichtlich durch drei Täter gestohlen worden. Doch der Wettergott half der Polizei: Durch die Verfolgung der Reifenspuren im Schnee vom Abstellort über elf Straßen hinweg fanden die Beamten den Roller dann im Süntelweg auf einem Parkplatz unbeschädigt wieder. Von dort folgten sie den Schuhspuren im Schnee bis zu einem Einfamilienhaus im Deisterweg. Davor waren insgesamt drei nasse Paar Schuhe abgestellt.

Ein Paar dieser Schuhe konnten dem jugendlichen Sohn des Hauseigentümers zugeordnet werden. Eine durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Durchsuchung der Räume führte jedoch nicht zum Auffinden der weiteren tatbeteiligten Personen. Es wurde gegen den jugendlichen Langenhagener sowie seine derzeit noch unbekannten Mittäter ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls des Rollers eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News