Tatverdächtige nach erneutem Wohnmobil-Diebstahl festgenommen – Zugriff bei Hannover
Nach zwei Wohnmobil-Diebstählen in Paderborn kann die Polizei einen ersten Fahndungserfolg verbuchen. In der Nacht zu Donnerstag, 07.10.2021, gelang der Hannoverschen Polizei die Festnahme von zwei Tatverdächtigen und die Sicherstellung eines gestohlenen Campers.
Nach dem Diebstahl eines Wohnmobils in Sennelager am Freitag, 01.10.2021, schlugen Wohnmobildiebe in der Nacht von Dienstag, 05.10.2021, auf Mittwoch, 06.10.2021, an der Dessauer Straße in Paderborn zu. Auf einem Firmenparkplatz stand ein neuwertiger Knaus-Camper am Firmengebäude und war mit einem Kabel an eine Außensteckdose angeschlossen. Am Mittwochmorgen hing die Steckdose herausgerissen an der Wand. Das Wohnmobil dagegen stand nicht mehr dort. Der Besitzer alarmierte die Polizei. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde sofort eingeleitet.
Am Mittwochabend, 06.10.2021, entdeckte eine Streife der Hannoverschen Autobahnpolizei das verschwundene Wohnmobil gegen 21.10 Uhr am Autobahnkreuz Hannover-Buchholz. Die Polizisten folgten dem Fahrzeug auf der A 2 in Richtung Berlin und zogen weitere Einsatzkräfte sowie einen Polizeihubschrauber hinzu. In einer gemeinsamen Aktion gelang es Polizisten aus Hannover und Braunschweig, das Wohnmobil an der Raststätte „Zweidorfer Holz“ zu stoppen und die zwei Insassen als Tatverdächtige festzunehmen. Das Wohnmobil wurde sichergestellt. Die beiden mutmaßlichen Diebe wurden noch am Donnerstagmorgen von Paderborner Polizisten übernommen und ins Polizeigewahrsam nach Paderborn gebracht. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.
Anzeige