Transporter fährt in Hängsen auf LKW auf – drei Verletzte
Im Kreuzungsbereich der B 188 und der K 125 bei Hänigsen ist es am Donnerstag, 15.10.2020, zu einem Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem Lastwagen gekommen. Dabei wurden drei Insassen im Transporter leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist ein 41 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Lastzuges gegen 7.55 Uhr auf der Rälinger Straße (K125) gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 41-Jährige dabei in den rechten Grünstreifen. Deshalb lenkte er gegen und touchierte mit seinem Außenspiegel die entgegenkommende Sattelzugmaschine eines 65-Jährigen, die beschädigt wurde. Anschließend führte der 41-Jährige eine Vollbremsung aus. Ein 31 Jahre alter Fahrer, der mit seinem Opel Vivaro hinter dem Zug fuhr, prallte auf diesen auf.
Bei dem Auffahrunfall wurden die drei Insassen im alter von 35, 58 und 63 Jahren im Transporter leicht verletzt. Zwei der Personen saßen in der Fahrerkabine und einer hinten auf der Ladefläche. Der 35-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt ungesichert auf der Ladefläche saß, kam mit einem Rettungshubschrauber zur Beobachtung in eine Klinik. An dem Transporter entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf zirka 7200 Euro.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 125 zwischen dem Kreisel B 188 und Hänigsen für fast fünf Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zudem wird dem 65-jährigen Fahrer der Sattelzugmaschine unerlaubtes Entfernen von Unfallort vorgeworfen.
Anzeige