Uneinigkeit im Straßenverkehr: Radler beschädigt BMW in Lehrte
Auf der Lehrter Manskestraße ist es am Montag, 28.09.2020, gegen 16 Uhr laut Polizei zu mehreren Überholmanövern zwischen einem Radfahrer und einem Personenwagen gekommen. Der bislang unbekannte beschuldigte Radfahrer und der 44-jährige Fahrer eines BMW 2er Grand Tourer aus Lehrte, haben sich offensichtlich über die Manskestraße, den Kreisverkehr, die Germaniastraße und den Ostring gegenseitig überholt und waren dabei nicht einer Meinung über die Verkehrsregeln.
Schließlich trafen die Beteiligten auf der Everner Straße in Höhe Vor dem Osterholze aufeinander. Als der BMW-Fahrer dort anhielt, stieg der Radfahrer vom Fahrrad und schlug mehrfach gegen die Beifahrertür und versuchte, diese zu öffnen. Dabei brach sogar der Türgriff ab. Als der Autofahrer nun ausstieg, schlug der Beschuldigte diesem unvermittelt gegen den Brustkorb. Dann entfernte sich der Radfahrer. Ihn sucht nun die Polizei wegen der Beschädigungen am Fahrzeug und der Handgreiflichkeit. Der Radler wurde von dem Opfer folgendermaßen beschrieben:
Er war ein Rennradfahrer, zwischen 30 und 35 Jahren alt und ist zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat einen dünnen Oberlippenbart, ist von schlanker, sportlicher Statur und trug zur Tatzeit einen Fahrradhelm und Brille, dazu schwarz-gelbe Fahrradkleidung. Die Polizei bittet um Angaben zu dem Radfahrer unter der Telefonnummer 05132/82 70 an das Kommissariat in Lehrte.
Anzeige