Unfall auf der Müllinger Straße

Auf  der Kreisstraße 147 von Müllingen zur B 443 ereignete  sich  am  Freitagnachmittag, gegen 14.42 Uhr ein  folgenreicher Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt. Die Kreisstraße war längere Zeit voll gesperrt.

Beim Audi wurde der Vorderreifen abgerissen – Foto: StFw Sehnde

Zu einem Unfall ist es auf  der  Kreisstraße zwischen der Ortschaft Müllingen und Einmündung in die Bundesstraße 443. In einem Kurvenbereich touchierten sich dabei zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Dieser   Aufprall   war   dabei   so   heftig,   dass   ein Vorderrad   des beteiligten Audi A6 abgerissen  wurde, der zweite wagen, ein 3er BMW,  wurde über eine Leitplanke katapultiert, kam auf der Straße wieder auf und drehte sich dann quer zur Fahrbahn, wo er danach stehen blieb. Alle Beteiligten konnten sich ohne Hilfe aus ihren Fahrzeugen befreien. Die alarmierten Feuerwehren aus Bolzum, Müllingen-Wirringen und Sehnde sicherten die Einsatzstelle ab und stellen den Brandschutz sicher. Die verletzten Verkehrsteilnehmer wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut.

Der BMW kam nach dem Flug über die Leitplanke zurück auf die Fahrbahn – Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum, Sehnde und der Rettungsdienst waren mit 23  Einsatzkräften, neun Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor  Ort.  Da  die  Kreisstraße   wegen der  Landung  des  Rettungshubschraubers und der Aufräumarbeiten voll  gesperrt  werden  musste,  kam  es  zu Verkehrsbehinderungen. Die   Polizei   hat   die   Ermittlungen   zur   Unfallursache   übernommen,   zum   Alter   der Unfallopfer und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News