Unter Alkoholeinfluss einen Zaun gerammt
Eine Anwohnerin aus Hämelerwald gab telefonisch einen Hinweis an die Polizei in Lehrte auf eine Trunkenheitsfahrt. Demzufolge fuhr eine Frau mit einem Wagen im Schleienweg sehr unsicher und mit auffallenden Schlangenlinienr und hat mit ihrem Wagen letztlich einen Verkehrsunfall verursachte, so die Polizei. Die Fahrerin fuhr zunächst nach Angaben der Zeugin Schlangenlinienund beinahe gegen den Zaun des Hauses der Zeugin.
Aufgrund einer vermutlichen Alkoholbeeinflussung fuhr die Fahrerin außerdem über die Markierung einer Parkbox hinaus und beschädigte eine dahinterliegende Grünfläche sowie einen Grundstückszaun. Im Anschluss entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Polizeibeamten vor Ort fanden das Fahrzeug und die Schäden am Unfallort vor, nicht jedoch die Verursacherin. Weitere Ermittlungen führten die Beamten zur Wohnanschrift der Fahrerin. Da die Dame dort die Öffnung der Wohnungstür verweigerte, wurde die Wohnung mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss geöffnet und die Frau noch immer erheblich alkoholisiert angetroffen. Auf Vorhalt der Tatvorwürfe räumt sie die Begehung der Straftaten – Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht – ein. Die 44-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme zur Polizeidienststelle transportiert, ihr Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt.
Anzeige