Verkehrsunfall in Lehrte mit doppelter Fahrerflucht

Verkehrsunfall in Lehrte mit doppelter Fahrerflucht

An der Ampelkreuzung Burgdorfer Straße / Ecke Tiefe Straße ist es am Sonnabend, 09.09.2023, gegen 17.45 Uhr es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Zunächst ist der Fahrer eines dunklen Mercedes gegen einen bislang unbekannten Personenwagen gefahren, der rollte dann zurück und beschädigte dabei einen hinter ihm wartenden gelben VW Touran, so die Polizei. Alle Beteiligten verständigten sich demzufolge zunächst auf eine Unfallaufnahme durch die Polizei und parkten ihre Fahrzeuge in der Tiefe Straße.

Bevor die Polizei jedoch eintraf, verließen der Fahrer des Mercedes und der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges den Unfallort und ließen den dritten Beteiligten zurück, ohne eine reguläre Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Die Polizei sucht nun die beiden flüchtigen Fahrer. Sie werden wie folgt beschrieben: Der Fahrer des unfallverursachenden Mercedes sei zirka 70 Jahre alt gewesen und habe ein mitteleuropäisches Aussehen gehabt. Darüber hinaus habe er hochdeutsch gesprochen. Er sei sehr schlank gewesen und hat helles lichtes Haar. Der zweite beteiligte Fahrer sei zirka 35 Jahre alt gewesen und habe ebenfalls ein mitteleuropäisches Aussehen gehabt. Er habe eine Schirmmütze getragen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und den unbekannten beteiligten Autos und ihren Fahrern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News