Verkehrsunfall mit drei beschädigten Fahrzeugen in Lehrte

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montag, 29.03.2021, in Lehrte gegen 11.30 Uhr auf der Ahltener Straße gekommen, bei dem alle drei Fahrzeuge nach Angabe der Polizei wohl einen Totalschaden haben dürften.

Drei Fahrzeuge wohl irreparabel beschädigt – Foto: JPH

Der 58-jährige Fahrer eines Skoda ist bei seiner Fahrt auf gerader Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dabei zunächst in einen dort am Fahrbahnr. Im Anschluss prallt der Skoda ebenfalls in einen weiter in Fahrtrichtung geparkten Opel Corsa gefahren, Dort blieb er stehen. Durch die Wucht des Aufpralls lösten bei dem Skoda die Airbags aus. Insbesondere im Frontbereich wurde das Fahrzeug sicher auch durch den doppelten Aufprall stark beschädigt. Zudem platzet unfallbedingt ein Reifen und die Frontscheibe riss. Die beiden geparkten Wagen wurden ebenfalls stark beschädigt, sodass die Polizei bei allen drei Fahrzeugen von einem Totalschaden ausgeht. Der Lehrter Skodafahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Eine Alkoholbeeinflussung konnte seitens der Polizei ausgeschlossen werden. Deshalb wurde nach Rücksprache mit einem zuständigen Richter des Amtsgerichts eine Blutprobe angeordnet. Auch eine mögliche Beeinflussung durch Medikamente ist nicht auszuschließen, so die Polizei. Ersten Aussagen zufolge könnte aber auch ein „Sekundenschlaf“ zum Unfall geführt haben. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf zirka 35 000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News