Verkehrsunfall mit drei Verletzten an der Ampelkreuzung „Deutscher Kaiser“

Die Ortswehren Equord, Stedum-Bekum und Hohenhameln sind am Donnerstagmorgen, 24.Juni 2021, um 10.20 Uhr über E-Call zu einem Verkehrsunfall am „Deutschen Kaiser““ alarmiert worden. Die dortige Ampel ist seit Mittwoch außer Betrieb, so Sebastian Haupt, Gemeindepressewart der Feuerwehr in Hohenhameln. Dadurch erfolgt die Verkehrsregeleung über die aufgestellten Verkehrszeichen.

Bei dem Unfall an der Krezung „Deutscher Kaiser“ wurde drei Personen verletzt – Foto: FFw Hohenhameln/S. Haupt

Ein Renaultfahrer aus Equord kommend hatte in Fahrtrichtung Solschen offensichtlich die Vorfahrt eines Skodafahrers missachtet. Der Skoda fuhr die Bundesstraße 494 in Richtung Peine. Daraufhin kam es zu einem schweren Unfall.

Da der Skoda des Peiners mit dem E-call System ausgestattet war, wurden umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, trennte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge vom Bordnetz und reinigte die Straße im Kreuzungsbereich. Bei diesem Unfall wurden drei Personen verletzt. Sie kamen mit RTW in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Ortswehren Equord , Stedum-Bekum und Hohenhameln mit 32 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News