Verkehrsunfall nach zuviel Alkoholgenuss

Verkehrsunfall nach zuviel Alkoholgenuss
Der freiwillige Alkoholtest ergab 3,96 Promille - Foto: JPH

Zu einem Unfall ist es am Sonntag, 07.04.2024, um 12.05 Uhr, in Uetze in der Nordmannstraße gekommen.  

Eine 56-jährige Fahrzeugführerin ist mit ihrem Mercedes die Nordmannstraße entlanggefahren und bog von dort auf den Parkplatz der Hannoverschen Volksbank ein. Dabei stieß sie mit dem Auto zunächst gegen ein in Höhe der Einfahrt befindliches Metallschild, das dadurch aus der Bodenverankerung gerissen wurde. Im Anschluss fuhr sie mit ihrem Fahrzeug noch gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Mitsubishi.

Der Vorfall wurde von Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein daraufhin vorgenommener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,96 Promille. Der 56-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Über die Höhe der Sachschäden sind noch keine Angaben vorhanden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können melden sich bitte bei der Polizeistation in Uetze unter der Telefonnummer 05173/92 54 30.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News