Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hänigsen
In Hänigsen in der Straße „Am Fließgraben“ ist es in der Nacht von Sonnabend, 23.09.2023, auf Sonntag, 24.09.2023, gegen 0.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist laut Polizei der alkoholisierte Unfallverursacher mit seinem Opel frontal gegen einen Bauzaun gefahren. Der Zaun stürzte ud traf einen VW Multivan, der daneben geparkt war. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe, so die Polizei.
Ein Zeuge, der das Unfallgeschehen beobachtete, hinderte den 28-jährigen Unfallfahrer an der Weiterfahrt und verständigte die Polizei.
Den eingetroffenen Beamten zufolge stand der Fahrer des Opel unter deutlichem Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann eine Atemalkoholkonzentration von 1,58 Promille. Deshalb wurde ihm in der Polizeidienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den nunmehr Beschuldigten, der sich zu Besuch in Hänigsen aufhielt, wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da er außerdem gar keinen Führerschein besitzt.
Die Eigentümerin des getroffenen VW Multivans wurde durch die Polizei benachrichtigt.
Anzeige