Verkehrsunfallflucht nach Überschlag bei Sievershausen

Zu einem Unfall mit nur einem Wagen ist es am Donnetstagmorgen, 29.07.2021, zwischen 1 und 2.45 Uhr auf der Oelerser Straße – L 387 – zwischen Sievershausen und Oelerse gekommen.

Der Fahrer kam später zur Polizei – Foto: JPH

Von dort meldete ein Verkehrsteilnehmer einen verunglückten Personenwagen in einem Maisfeld kurz vor dem Ortsausgang Sievershausen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten stellen diese fest, dass ein Fahrzeug neben einem Graben im angrenzenden Maisfeld mit starken Unfallschäden stand. Ein verantwortlicher Fahrer konnte vor Ort nicht aufgefunden werden.

Offensichtlich hatte der Fahrer die Kontrolle über seinen VW Golf verloren, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen, so die Polizei. Aufgrund der Wucht musste zunächst davon ausgegangen werden, dass der oder die Fahrzeuginsassen verletzt sind und möglicherweise dringend medizinische Hilfe benötigen. Daher wurde ein Hubschrauber zur Absuche der Umgebung angefordert. Dennoch wurde keine Person im Umfeld aufgefunden.

Mehrere Stunden später meldet sich ein 40-jähriger Mann bei der Polizei und gab an, der Unfallfahrer gewesen zu sein. Er habe sich nur leicht verletzt und selbständig ein Krankenhaus aufgesucht zu haben. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt, wobei es laut Polizei wohl ein Totalschaden sein dürfte. Außerdem wurden zwei Bäume, ein Leitpfosten und ein Teil des Maisfeldes durch den Unfall beschädigt und weiterer Flurschaden verursacht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News