Verstoß gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen in Hänigsen

Zu einem Verstoß gegen die aktuellen Corona-Beschränkungen ist es am Fretagabend, 05.03.2021, gegen 19.40 Uhr in Hänigsen  gekommen.

Jugendliche trafen sich am Kiesteich – Foto: JPH

Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung iam Freitag st festgestellt worden, dass sich am Kiesteich am Böschansweg mehrere Jugendliche offensichtlich in Gruppen aufhielten. Die Beamten entschieden sich zu einer Kontrolle der Jugendlichen. Dabei konnten sich mehrere Personen unerkannt in verschiedene Richtungen entfernen. Drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden jedoch angehalten. Da sie aus drei unterschiedlichen Uetzer Haushalten kamen, wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen die niedersächsische Corona-Verordnung eingeleitet.

Bei einem 14-jährigen Uetzer wurde zudem eine echt aussehende Spielzeugwaffe gefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, da das Führen einer derartigen Waffe in der Öffentlichkeit verboten ist. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News