Versuchte Körperverletzung in Lehrte

Ein Mitarbeiter der Bahn ist am Montag, 07.09.2020, gegen 23.45 Uhr zunächst im Bahnhofstunnel und später auf dem Bahngleis 2 von vier bis fünf Jugendlichen nach Geld gefragt. Da der Mann klarmachte, dass er nicht gewillt sei, den jungen Männern Geld auszuhändigen, entfernten sie sich.

Wer hat die Steinewerfer gesehen? – Foto: JPH

Kurz darauf erschienen die jungen Männern auf dem gegenüberliegenden Bahngleis und warfen mit Steinen und Flaschen nach dem Bahnangestellten, ohne ihn jedoch zu treffen. Als ein Streifenwagen in Sichtweite war, flohen die Jugendlichen in Richtung Bahnhofstunnel.

Aufgrund der Dunkelheit können nur zwei der Täter durch den Bahnbediensteten beschrieben werden. Beide sind geschätzt 17 Jahre alt, sollen zirka 1,70 Meter groß gewesen sein, ein südländisches Aussehen und kurze lockige schwarze Haare haben. Einer der Täter trug eine rote Daunenjacke, eine weit geschnittene Bluejeans und Turnschuhe. Der zweite beschriebene Täter trug einen grauen Jogginganzug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern gaben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News