Versuchter schwerer Raub unter Tierabwehrspray-Einsatz in Lehrte

Versuchter schwerer Raub unter Tierabwehrspray-Einsatz in Lehrte

Zum Versuch eines schweren Raubes ist es am Sonntag, 12.12.2021, in Lehrte gekommen. Dort näherte sich in den frühen Morgenstunden in der Burgdorfer Straße gegen 2.20 Uhr eine 32-jährige Frau dem späteren Opfer und forderte sie unter Vorhalt eines Tierabwehrsprays zur Herausgabe von Geld auf.

Da die Angesprochene dem nicht Folge leistete, setzte die Beschuldigte das mitgeführte Tierabwehrspray ein und griff nach dem Brustbeutel der Angegriffenen. Es kam daraufhin zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Angreiferin erneut das Tierabwehrspray gezielt gegen das Opfer einsetzte. Damit traf sie das Opfer im Gesicht und forderte nun auch noch die Herausgabe des Handys. Durch das Einschreiten von inzwischen aufmerksam gewordenen Anwohnern und Passanten ließ die Beschuldigte letztendlich von dem Opfer ab.

Die Angreiferin wurde durch die zwischenzeitlich hinzugerufene Polizei vorläufig festgenommen. Ein freiwillig absolvierter Drogen-Urintest verlief positiv auf Kokain. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Hildesheim wurde die Beschuldigte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News