Vier Autos in Lehrte zusammengeschoben
Zu einem Unfall mit vier beschädigten Fahrzeugen ist es am Sonnabend, 06.06.2020, um 2.50 Uhr in Lehrte in der Iltener Straße gekommen.
Dort ist ein 21 Jahre alter Fahrer befuhr mit seinem Nissan Note die Iltener Straße in Richtung Berliner Allee gefahren. Vermutlich aufgrund seines Alkoholisierungsgrades, so die Polizei, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen in einer Parklücke stehenden Seat Leon. Durch den Aufprall wurde der Seat gegen den vor ihm geparkten VW Passat geschoben. Der Passat wiederum traf dann den vor ihm parkenden Kia Soul. Alle Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt, der Nissan Note und der Seat Leon mussten abgeschleppt werden.
Bei dem Unfallfahrer stellte die eingesetzte Streife dann nach eigenen Angaben eine Atemalkoholkonzentration von 2,43 Promille fest. Der Mann wurde danach mit leichten Handverletzungen von einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover transportiert. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf zirka15 000 Euro geschätzt.
Anzeige